Seminar – Widerstand als Motivation

Motivation stärken, Widerstand lösen

Coachen und führen im Pflichtkontext

Wir vertiefen unsere Ausstrahlung, innere Harmonie und Lebensfreude oft unerwartet, indem wir Herausforderungen bewältigen. Motivation und Kraft sind gerade in Krisen und Konflikten gefragt, die zunächst unlösbar erscheinen. Um Motivationen für uns selbst zu stärken sowie in anderen zu fördern, erproben wir Interventionen von gezielter Aufmerksamkeit bis zu entschiedener Abgrenzung. Oft gelingt dabei erstaunlich neues Engagement in Eigenverantwortung, auch im Pflichtkontext. Begleitung von Menschen in Familie, Beratung, Lehre, Führung gelingt auch durch Krisenintervention und durch Lösung von Widerstand.

ZIEL und Nutzen

Vertrauen in die gemeinsame Lösungs­kompetenz. Eigenverantwortung und Engagement fördern.

Das Buch "Widerstand als Motivation" von Paul Lahninger
  • systemische Sichtweise von Motivationen als Verständnishilfe nutzen
  • eigene Motivationskonflikte und innere Krisen lösen
  • „Ich möchte – ich soll – ich will“ als Landkarte für innere Konflikte verstehen

Zielgruppe

In Lehre, Training und Beratung Tätige, Führungskräfte und
alle an Motivationspsychologie Interessierte.

Das Seminar wird zur Gänze für die Ausbildung „Lebens-und Sozialberatung“ anerkannt.
Info: Renate Schneidhofer, www.AGB-seminare.at

Paul Lahninger

ist u.a. Autor des Bestsellers: Widerstand als Motivation, 3. Aufl. Münster 2012
Ausbildungsleiter für Train-the-Trainer-, Coaching- und Führungskräfte- Lehrgänge,
Psychotherapeut und Coach (Lebens-und Sozialberater).

Netzwerk: Akademie für Gruppe und Bildung www.AGB-seminare.at

AGB - Akademie für Gruppe und Bildung - Logo
Teilnehmer im Seminar Widerstand als Motivation

Herzlich willkommen!

 

24 Arbeitseinheiten:
Mi 16 – 21:45 Uhr, Do 8:30 – 21:30, Fr 8:30 – 15:45

Anmeldung bitte an: paul.lahninger@topseminare.at

Stimmen zum Seminar

Bei Pauls Ausführungen „das ehrenwerte Bedürfnis“ ist mir ein Knopf im Kopf und im Herzen aufgegangen. Diese Einsicht ist ein Geschenk und fast täglich erfreue ich mich an dieser gewonnenen Fähigkeit.
Wenn mein Mann einen Firmenkonflikt schildert, wenn eine Mutter bei einem Schulelternabend ihre Sorgen berichtet, wenn eine Nachbarin Rat sucht, wenn eines meiner Kinder losbrüllt oder ich mit Klienten selbst einen Widerstand in mir spüre… sobald ich nachspüre welches Bedürfnis unerfüllt bleibt, dann ist das meist die erste „Entkrampfung“ des Konfliktes und der Rest löst sich mit wenigen Sätzen.
Sonja Zirnwald, Sozialarbeiterin, Ried im Innkreis

Geschäftsbedingungen für unsere Seminare:
Wurde kein abweichendes Zahlungsmodell vereinbart, ist der Seminarbeitrag mit der Anmeldung zu überweisen. Sie haben das Recht den Vertrag binnen 14 Tagen nach Anmeldung per E-Mail kostenfrei zu kündigen. Bei Rücktritt bis 4 Wochen vor Seminarbeginn werden € 90,– einbehalten, danach 50 % der Gesamtsumme. Bei Versäumen oder Abbruch eines Seminars wird der gesamte Seminarbeitrag einbehalten. Die Teilnahme ist übertragbar. Bei Abbruch des Lehrganges sind für alle noch nicht besuchten Seminare 50 % des Seminarbeitrages fällig.

 

Die Kommentare wurden geschlossen