Hörst du

Hörst du, was der Baum dir erzählt …

Hörst du, was der Baum dir erzählt

Bayerverlag, ISBN 978-3-902952-58-5, Preis € 9,90 Aktion: In Österreich versandkostenfrei, im Ausland bitten wir die Portokosten zu übernehmen.

Hörst du , was der Baum dir erzählt …

Hast du schon einmal von einem Baum geträumt, der reden kann? In diesem Buch sprechen Bäume mit dir. Sie beschreiben ihr Leben und das, was sie dir schenken können. Ein Büchlein mit vielen Details über Bäume, für Interessierte jeden Alters ab 4 Jahren.

Ich bin begeisterter Großvater und wandere liebend gerne im Wald. Für dieses Buch fotografierte und zeichnete ich und erzähle in Reimen von der Liebe zu Bäumen.

„Ein Baum, der in Versen spricht, bezaubert Kinder …“, SN Beitrag 12. Jänner 2018

„… wunderschöne Fotos und stimmige Zeichnungen, ein Buch zum Gern-Haben.“ Gerda Wolf, Natur- und Landschaftsvermittlerin, Yspertal

„Immer wieder blättere ich in deinem Waldbuch: die Zeichnungen beeindrucken mich sehr und die Geschichte „Manchmal beneide ich Bäume“ bewegt und berührt mich.“ Andrea Rinnhofer, Wald- und Kräuterpädagogin, Langenwang

Paul Lahninger hat fotografiert, gezeichnet und getextet, um den Naturschutz und die Liebe zu den Bäumen weiter zu geben: Ein Baum erzählt von seinem Leben, er erklärt, dass die Bäume heilig sind, uns atmen lassen und wichtig für Klima und Regen sind und dass es ohne Pflanzen uns Menschen nicht gäbe.
Im Anhang bietet der Autor für Jung und Alt Erklärungen über das erstaunliche Leben der Bäume an: Ur-alt und riesig, Ur-wald, Ur-gesund…
Er schließt dieses äußerst liebenswerte Kinder-Natur-Buch mit den Worten: „Für uns Menschen sind Bäume geheimnisvolle und wunderbare Lebenswesen.““ Eva Riebler, Herausgeberin der Zeitschrift „etcetera“,  St. Pölten

 

Ein Blick ins Buch …

Die Kommentare wurden geschlossen