unterwegs notiert

unterwegs notiert

Das Titelbild vom Buch "unterwegs notiert" von Paul Lahninger

Edition Tandem, ISBN 978-3-902932-51-8, Preis € 19,80 Aktion: In Österreich versandkostenfrei, im Ausland bitten wir die Portokosten zu übernehmen.

Die Reise des Lebens führt uns durch herausfordernde Wegstrecken, durch schmerzliche Abschnitte und in wunderbare Augenblicke. Unterwegs lernen wir. Manches von dem, was mich berührt und weitergebracht hat, habe ich notiert.

Willkommen, 45 Texte, kombiniert mit Bildern wirken zu lassen, weiter zu denken und zu genießen. Meine Fotos versuchen die wunderbare Kraft freier Natur zu erfassen, vielleicht auch als Ermutigung für unser eigenes Wachsen und Vergehen: „Vertraue dem nächsten Schritt – und geh.“

„Gedichte zum Verlieben, grandiose Bilder, eine Bereicherung“
Claudia Sommerlat-Eltbogen

„Wenn die Menschen mehr Gedichte lesen würden, wäre die Welt besser, sagte einmal ein bekannter österreichischer Journalist. So auch Paul Lahningers Gedichte, aus denen tiefe Menschlichkeit spricht.“
Martin Haidinger

„… lädt ein, über das Leben mit seinen Licht- und Schattenseiten nachzudenken. Das Herzblut des Autors ist auf jeder Seite zu spüren und verleiht dem Buch eine ganz besondere Qualität.“
Teresa Thalhammer http://www.friedensbuero.at/unterwegs-notiert/

„Ein Buch, das man immer wieder zur Hand nimmt um sich darin zu vertiefen.
In vielen Texten, findet man sich selbst wieder. Auch die großartigen, stimmungsvollen Fotos berühren.“
Eva Obenaus, NÖ

„… die Zartheit der Gedichte hat mich sehr berührt.“
Mag. Ulrike Parnreiter-Fingerl, Psychotherapeutin Seekirchen

unermesslich

Als Staubkörnchen in der Sahara,
als winziger Tropfen im Meer,
als Funke im Weltall voll Sonnen
fügst du dich ein
in unendliches
Wandern und Wogen und Glühen.
Und leuchtest
für die, die du liebst.

Steine

Die Kommentare wurden geschlossen